TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Landesmeisterschaft U15


Bei der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der U15 in Tarp kämpften ca 120 Teilnehmer um einen Startplatz für die Norddeutsche in Bremen am 11.06.17.
Vom TS Einfeld starteten 5 Nachwuchskämpfer.

In der Gewichtsklasse bis 55 kg konnte sich Jandrik Sachau bis ins Finale durchsetzen, in dem er knapp unterlag. Somit belegte er am Ende den 2.Platz. In der Gewichtsklasse bis 46 kg zogen Luca Nahrwold und Henrick Schmitt erst im Halbfinale den kürzeren. Im anschließendem kleinen Finale um Platz 3 gewann Henrick, während Luca mit einem Haltegriff verlor. Aber er zeigte sich in seinem ersten Jahr in der U15 auch mit Platz 5 zufrieden. Bei den Mädchen starteten Bente Wiegratz (bis 36 kg) und Marieke Schmitt (bis 42 kg). Bente belegte am Ende einen starken 3.Platz. Marieke gewann ihren Auftaktkampf, musste sich aber danach über die Trostrunde ins kleine Finale durchkämpfen. Dort unterlag sie leider und belegte am Ende den 5.Platz.
Die drei Platzierten fahren also am 11.6. Nach Bremen.