TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Norddt. Einzelmeisterschaft der U15


Tolles Ergebnis: Merle Wiegratz mit Bronzemedaille erfolgreich.

Am 11.06.17 ging es am frühen Morgen, für die qualifizierten Kämpfer des TS-Einfeld aus der Altersklasse U15, zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft nach Bremen.

Trotz des verhältnismäßig jungen Teams und der hohen Teilnehmerzahl, zeigten alle Kämpfer eine gute Leistung.

 

In der Gewichtsklasse bis 36 kg startete Bente Wiegratz. Unglücklich verlor sie ihren ersten Kampf in der Hauptrunde. Aber in der Trostrunde zeigte Bente Höchstform und kämpfte sich nach zwei gewonnen Duellen ins kleine Finale um den 3.Platz. Diesen Kampf konnte sie auch für sich entscheiden und somit gelang ihr als fast jüngste Teilnehmerin der Sprung auf das Treppchen.

 

In der Klasse bis 55 kg startete Jandrik Sachau. Auch er konnte sich nach einer Auftaktniederlage im ersten Kampf erfolgreich durch die Trostrunde kämpfen bis ins kleine Finale. Durch eine kleine Unachtsamkeit wurde er dann allerdings im Boden gehebelt, so dass ihm am Ende nur der undankbare 5.Platz blieb.

 

Für Henrick Schmitt (-46 kg) reichte es an diesem Tag nicht zu einem gewonnenen Kampf, obwohl er zeitweise nach Punkten vorne lag.

 

Bente Wiegratz (-36 kg / 8 Tln) 3. Platz

Jandrik Sachau (-55 kg / 15 Tln) 5. Platz

Henrick Schmitt (-46 kg / 15 Tln) tlg.