TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Abschluss Trainingslager der D- Jugend


Ein Trainingslager mit viel Spaß, Action und leider schlechtem Wetter haben die Mädchen und Jungen der D-Jugend hinter sich.

Am Freitagabend ging es los: Im Keller vom TSE-Vereinsheim richteten sich die Zwölfjährigen und Dreizehnjährigen gemeinsam mit Trainer Michael Krause ein. Während die Jungs natürlich auf dem Platz waren und Fußball spielten, durften die Mädchen beim Selbstverteidigungskurs von Rüdiger Schmitt mitmachen und hatten sehr viel Spaß dabei.

Durch das schlecht Wetter am Samstag Vormittag mussten wir das Training verschieben und hatten Zeit für Spiele, Essen und Musik. Am Nachmittag wurde das Wetter besser und wir konnten endlich wieder trainieren.

Ein besonderes Highlight war außerdem eine Gruselwanderung durchs nächtliche Einfeld, von der die Mädchen und Jungen ihren Eltern noch tagelang berichteten. Perfekt wurde das Trainingslager schließlich durch die Versorgung von Milo und Christiane sowie seiner Mutter Heidi - vielen Dank dafür! Außerdem geht ein herzlicher Dank an allen Eltern für das wundervolle Frühstück am Sonntagmorgen. Und natürlich muss Trainer Michael Krause ganz besonders gedankt werden: Ein solches Wochenende zu ermöglichen und dabei auch noch ruhig, entspannt und halbwegs ausgeschlafen auszusehen - das muss ihm erstmals jemand nachmachen. Leider wussten wir auch, dass ein paar Abschiede immer näher rückten: Wir verabschiedeten Jannis und Lasse nach Tungendorf und Michelle, die nach Nürnberg zieht. Alle anderen bleiben in Einfeld in der neuen D-Jugend und greifen erneut zur Titeljagd an.

Unser Trainer Michael Krause hat uns mitgeteilt, das er nicht mehr in der Jugendarbeit vom TSE als Trainer tätig ist. Durch sein Leistungs-Torwartkurs, den er in Karlsruhe absolviert hat, wird er der neue Liga-Torwarttrainer vom TSE und sogleich wird er bei Holstein Kiel als Trainer in der Torwartschule eingesetzt. Aber Michael sagte auch, dass wir eine Familie sind und dass er immer für uns da ist: Danke MICHAEL KRAUSE!

Wir als Mannschaft wünschen allen TSE-Mitgliedern schöne Sommerferien und ein guten Start in die neue Saison!!!!!

WIR HABEN FERTIG

D-JUGEND