TS Einfeld von 1921 e. V.

alle Berichte

Zwei neue Blaugurte im TSE


Am 02.07. waren Stefan Becker-Fazekas und Jandrik Sachau zu ihrer ersten Gürtelprüfung auf Bezirksebene in Glückstadt.

 

Bis zum grünen Gürtel wird die Prüfung noch im eigenem Verein abgenommen: Für ihre Blaugurt-Prüfung standen die beiden das erste Mal, zusammen mit vier weiteren Prüflingen, vor einer dreiköpfigen Prüfungskomission. Entsprechend groß war die Aufregung: Sind die Prüfungsinhalte doch sehr anspruchsvoll, so dass am Ende sogar zwei Prüflinge nicht überzeugen konnten.

Jeder wurde einzeln nach vorne gerufen und zeigte dann mit seinem Partner, was vorbereitet und erlernte wurde. Einige Module hatten sie bereits über die angebotenen Lehrgänge abprüfen lassen, übrig waren noch die Anwendungsaufgaben im Stand und im Boden, sowie Randori und die Vorkenntnisse. Am Ende machte sich die lange und intensive Vorbereitungszeit bezahlt und Stefan und Jandrik bestanden die Prüfung zum blauen Gürtel.