0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

24. Norddt. Länderpokal

Am 04.03. und 05.03.2023 fand zum 24. Mal der Norddeutsche Länderpokal in Quickborn statt. Mit insgesamt 7 Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern sowie der Landesauswahl Schleswig-Holstein und 3 Bezirksauswahlen aus SH war das Turnier hochkarätig besetzt.

In diesem Jahr wurden auch 3 Teilnehmer vom TS Einfeld für den Bezirk II nominiert und durften auf Punktejagd gehen.  Anja Kirst und Mats Severin in der Altersklasse U11 sowie Oke Friedrich in der Altersklasse U13.

In der Vorrunde am Samstag waren die Auswahl aus Hamburg I (späterer Turnier Dritter) sowie Sachsen-Anhalt (späterer Turnier Zweiter) leider zu stark und man unterlag deutlich. Anja konnte jedoch einen Punktgewinn für den Bezirk II verbuchen und somit ging es dann in die Endrunde.

Erster Gegner dort war Mecklenburg-Vorpommern. Nach aufregenden Spielen stand es am Ende 5:5 und man konnte den ersten Tag mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Am Sonntag kam es dann zu 3 weiteren Duellen mit den Auswahlmannschaften vom Bezirk III und IV sowie Hamburg II. In spannenden Spielen, mit tollen Ballwechseln und motivierten Kindern, sowie Betreuern, reichte es am Ende leider nur für den 11. Platz.

Ein langes, aber aufregendes Wochenende bei dem die Kinder des TS Einfeld mal wieder Ihre aufstrebenden Leitungen zeigen konnten.