0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Landesmeisterschaft Tischtennis U15 in Trappenkamp

Am 13. Dezember fanden in Trappenkamp die Landesmeisterschaften der Altersklasse U15 im Tischtennis statt. Vom TS Einfeld gingen Mats Severin und Anja Kirst an den Start und vertraten den Verein sowohl im Einzel als auch im Doppel sehr erfolgreich.

 

Starker Auftritt von Mats Severin

Mats Severin zeigte bei der Landesmeisterschaft eine herausragende Leistung. Das Teilnehmerfeld bestand aus 32 Spielern, die zunächst in acht Vierergruppen eingeteilt waren. Mats gewann seine Gruppe ohne Niederlage und musste dabei nur einen einzigen Satz abgeben. Auch in der anschließenden K.-o.-Runde setzte Mats seinen starken Lauf fort. Bis einschließlich Viertelfinale gewann er alle Spiele souverän mit 3:0 Sätzen und zog damit ohne weiteren Satzverlust ins Halbfinale ein.

Dort traf Mats auf Hannes Schubert, den aktuellen norddeutschen Meister. In einem hochklassigen und spannenden Halbfinale lieferte sich Mats ein Duell auf Augenhöhe, musste sich am Ende jedoch knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

Mit seinem hervorragenden dritten Platz erreichte Mats nicht nur eine Podestplatzierung, sondern sicherte sich damit auch die Qualifikation für die norddeutsche Meisterschaft U15.

Besonders bemerkenswert ist diese Leistung, da Mats erst zwölf Jahre alt ist und eigentlich noch in der Altersklasse U13 spielt.

Gecoacht wurde Mats während des Turniers von Mats Rehder vom FT Eiche Kiel, wo Mats auch regelmäßig trainiert.

 

Dritter Platz im Doppel für Mats Severin

Auch im Doppelwettbewerb zeigte Mats Severin eine starke Leistung. Gemeinsam mit Hannes Schubert spielte er ein sehr harmonisches Turnier. Das Doppel konnte alle Spiele bis ins Halbfinale überzeugend und dominant gewinnen. Erst im Halbfinale wurden Mats und Hannes von den Vorjahressiegern gestoppt. Am Ende bedeutete dies einen starken dritten Platz im Doppel, mit dem beide Spieler recht zufrieden sein konnten.

 

Neunter Platz für Anja Kirst im Einzel

Auch Anja Kirst stellte sich der starken Konkurrenz bei der Landesmeisterschaft U15. In der Gruppenphase belegte sie den zweiten Platz, nachdem sie ihr erstes Spiel knapp gegen eine starke Spielerin aus Lübeck verloren hatte. Die weiteren Gruppenspiele konnte Anja für sich entscheiden und zog somit als Gruppenzweite ins Achtelfinale ein. Dort wartete mit Lyv eine äußerst unangenehme Gegnerin, die mit kurzem und langem Noppenbelag auf dem Holz spielte. In einem intensiven und hart umkämpften Match musste sich Anja erst im fünften Satz knapp geschlagen geben.

Am Ende bedeutete dies einen respektablen neunten Platz im Einzel.

 

Landesmeistertitel im Doppel für Anja Kirst

Im Doppel der Mädchen U15 sorgte Anja Kirst gemeinsam mit Iliana Vorvea aus Kiel für eine große Überraschung. Als Außenseiterinnen gestartet, spielten sich die beiden mit starken Leistungen bis ins Finale vor.

Im Endspiel trafen sie auf das hochfavorisierte Doppel Klara Krüger und Jenny Li. Doch Anja und Iliana ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten groß auf. Mit einem klaren 3:0-Sieg gewannen sie das Finale überraschend, aber völlig verdient.

Damit wurde Anja Kirst Landesmeisterin im Doppel U15.

Gecoacht wurde sie während des Turniers von ihrem Vereinstrainer Marcel Severin, der sie und ihre Doppelpartnerin engagiert unterstützte.

Herzliche Glückwünsche zu diesen starken Leistungen von Anja und Mats.