0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

DEM Ü30 in HH-Wandsbek

Rund 330 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am Samstag (22. Oktober 2022) an den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer Ü30 in Hamburg teil. In der Sporthalle Wandsbek wurde auf drei Matten in den verschiedenen Alters- und Gewichtskategorien um Medaillen und Platzierungen gekämpft. Um 9 Uhr wurde die Veranstaltung durch DJB-Präsident Thomas Schynol, HJV-Präsident Rainer Ganschow und Olaf Lange eröffnet. Gegen 9:15 Uhr begannen die Kämpfe.

Unter den Startern waren insgesamt 19 Schleswig-Holsteiner und davon drei Einfelder.

In der Kategorie M6 (55-59 Jahre) -66 kg startete Stefan Mandewirth. Die 7 Kämpfer in seiner Klasse wurden in zwei Gruppen geteilt, wobei Stefan den stärkeren 4er Pool erwischte. Er konnte in seinen drei Kämpfen jeweils über die volle Kampfzeit von drei Minuten gut mithalten, allerdings keine Punkte für sich verbuchen. Somit schied er in der Vorrunde aus.

In der Altersklasse M5 (50-54 Jahre) -60 kg kämpfte Stefan Becker-Fazekas direkt im Finale. Der Kampf war 2,5 Minuten sehr ausgeglichen, bevor Stefan kurz vor Ende der Kampfzeit bei seinen Gegner eine Würgetechnik ansetzen konnte und dieser dadurch aufgab. Am Ende bedeutete es für Stefan Platz 1, Deutscher Meister.

Nadine Sachau war in der Kategorie F3 (40-44 Jahre) +78 kg gemeldet und wurde Deutsche Meisterin.