0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Inklusionskarneval der Tanzsportgemeinschaft im TSE

Wir sind alle gleich!

 

Nach monatelangen Vorbereitungen war es endlich so weit. Am 06.01.2023 durften wir endlich unseren ersten Inklusionskarneval in Neumünster feiern. Neben Freunden und befreundeten Karnevalsgesellschaften aus Lübeck, Meimersdorf, Rendsburg, Kiel, Neumünster und dem Norddeutschen Karnevals-Verband waren auch diverse Einrichtungen mit gehandicapten Menschen aus regionalen und überregionalen Orten zu Gast. Und es war ein tolles Erlebnis und Gefühl zu sehen, wie Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam Karneval gefeiert haben.

Nach der Begrüßung durch Rüdiger Schmitt und Torge Fischer führte eine grandiose Moderatorin Eva Fisler bei Live-Musik von der Band „ Die Titelhelden „ gemischt mit vielen tollen karnevalistischen Auftritt durch den Abend. Es wurde gemeinsam getanzt, gelacht und gefeiert.

„Durch viele Spenden und Gönnern konnten wir diesen Abend auch für jeden kostenfrei gestalten.
Das war uns ein großes Anliegen, besonders für die gehandicapten Menschen“, so Rüdiger. Und genau diese Menschen strahlten um die Wette, hatten Spaß und waren einfach glücklich. Torge erzählte weiter: „ Wir sind alle gleich und der Karneval kann verbinden und soll auch verbinden“.

Ein neuer Termin steht auch bereits fest. Am 27.01.2024 heißt es wieder „Wir sind alle gleich“
Und wir freuen uns schon jetzt unheimlich auf diesen Tag.

Eure Tanzsportgemeinschaft im TS Einfeld