0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Judo: Kaderlehrgang und Sichtung vom JVSH

Am Samstag, den 19.02.2022, machten sich motivierte 3 Teilnehmer unserer U15 nach Bad Malente auf, um dort in 1,5 Tagen ihr Können zu zeigen.

Nachdem die Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein eingecheckt und die Zimmer bezogen waren, ging es direkt mit Judo los. Denn schließlich waren alle nur deswegen angereist.

Zum Beginn stand eine Einheit Hebeltechniken und ein Aufgaben-Randori mit dem U15 Landestrainer Hardy Schwarten auf dem Plan. Nach der Mittagspause gab es eine Einheit Kumi kata (Erarbeiten des eigenen Griffs, Kampf um den Griff) und Aufgaben-Randori mit Kai Onur.

Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit 1,5 Std. freiem Randori ausgefüllt – da kam keine Langeweile auf. Nach dem Abendessen gab es noch die Theorie-Stunde zur Doping-Prävention. Damit war der erste Tag rum und alle fielen mehr oder minder geschafft ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt weiter und wer beginnt den Sonntag nicht am liebsten mit einem Leistungstest? Sprinten, Liegestütze, Sit-ups, turnerische Grundfähigkeiten…

Danach noch ein freies Randori und dann stand auch schon der Abschluss und die Abreise an.

Raquel hat einen guten Eindruck beim Landestrainer hinterlassen und das begehrte Abzeichen bekommen – herzlichen Glückwunsch. Steven und Laura haben aber noch Chancen und können sich bestimmt bald noch mal zeigen und üben fleißig weiter im Verein.