0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Landesmeisterschaften 2023 U11

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Tischtennis der Jungen und Mädchen unter 11 Jahren waren durch ihre Leistungen in vorherigen Turnieren Anja Kirst und Mats Severin vom TS Einfeld nominiert. Das Turnier fand dieses Jahr in Sparrieshoop, nahe Elmshorn, statt.

Sowohl Anja als auch Mats konnten in ihren Gruppenspielen ohne Niederlage als jeweils erste ihrer Gruppe in die KO Runde einziehen. Hierbei gab Anja in drei Spielen nur einen einzigen Satz ab, Mats ging ohne Satzverlust nach vier Gruppenspielen in die Endrunde.

Durch die erspielten Gruppensiege durften Anja und Mats das Achtelfinale mit einem Freilos überspringen und im Viertelfinale dann erneut ihr Können auf die Probe stellen.

Nach den Gruppenspielen in der Einzelkonkurrenz startete die U11 Doppel-Meisterschaft:

Hier hatte Mats mit seinem Partner Ethan Huaian Zhou vom Breklumer SV Germania durch die Setzung ein Freilos im Achtelfinale. Im Viertelfinale setzte sich das starke Team, die sich vom Kadertraining bestens kennen, routiniert durch. Im Halbfinale hatten Mats und Ethan starke Gegner aus Lübeck und Ahrensburg, die sie jedoch ebenfalls 3:0 schlugen.
Im Doppelfinale der Jungen U11 trafen Mats und Ethan dann auf das eingespielte Team aus Friedrichsgabe Nino Ebrahimi und Leo Yao. Hier erspielten sich Ethan und Mats mit überzeugendem Offensivspiel mit einem 3:1 Sieg den Landesmeister Doppeltitel 2023!

Anja trat die Doppelkonkurrenz mit ihrer Spielpartnerin Lotte Truhn vom SV Friedrichsgabe an.
Auch hier durften beide ein Freilos durch Setzung für das Achtelfinale nutzen. Im Viertelfinale gewannen sie souverän 3:0 gegen die Vereinspaarung des SV Friedrichsgabe. Im Halbfinale gewannen Anja und Lotte 3:1 gegen das eingespielte Team Dorn&Mahrt vom TSV Friedrichsberg.
Im Doppelfinale der Mädchen U11 mussten sich Anja und Lotte dann der Doppelpaarung Klara Krüger und Jasmin Machheit vom TSV Trittau in einem spannenden und hochkarätigem Match im fünften Satz knapp geschlagen geben.

Dies konnte Anja jedoch durch ihre hervorragenden Leistungen in den folgenden Einzelmatches wieder mehr als wett machen. Im Viertelfinale gewann Anja nach Startschwierigkeiten 3:1 und bezwang im Halbfinale die Topfavoritin Jiao Yang Li vom Lübecker TS 3:2. Im Einzelfinale der Mädchen U11 holte sich Anja dann mit einem 3:1 gegen Jasmin Machheit vom TSV Trittau den Gesamtsieg!

Bei Mats war nach einem tollen und langen Turniertag leider im Halbfinale Schluss. Bis hierhin blieb er im ganzen Turnierverlauf noch ohne Satzverlust – ebenso aber auch sein Doppelpartner Ethan Xhou (die beiden einzigen Spieler des Turnier mit dieser Leistung). Hier musste sich Mats 3:0 nach toller Gegenwehr und spektakulären Ballwechseln dem späteren Sieger des Turniers geschlagen geben.

Im Resumee bleibt festzuhalten, dass Anja als Landesmeistein im Einzel und Landes-Vizemeisterin im Doppel und Mats als Landesmeister im Doppel und seinem 3. Platz in der Einzel hervorragende Leistungen zeigten.
Mats kann im nächsten Jahr noch einmal in der U11 Altersklasse antreten, wohingegen die Erstplatzierten Jungen nächstes Jahr nicht mehr in der U11 antreten dürfen.

Herzliche Glückwünsche an Anja Kirst und Mats Severin!