0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Landesmeisterschaften U11 | U13 mit Top-Ergebnissen

Am Wochenende des 17. und 18. Februar fanden die Landesmeisterschaften Schleswig-Holsteins der Jungen und Mädchen U11 (Sa) und U13 (So) in Tarp statt.

SAMSTAG:

Bei der U11 Landesmeisterschaft nahm vom TS Einfeld nur Mats Severin teil.

In der Gruppenphase konnte Mats alle vier Spiele 3:0 gewinnen und in die KO-Runde einziehen. Hier hatten die Gruppenersten Spieler (Mats, Bennet Deutsch, Bo Xuan Li und Leo Yao – die auch alle für die U13 LM qualifiziert waren) im Achtelfinale ein Freilos. Im VF setzten sich diese Spieler auch alle gegen ihre Gegner durch, so dass der Favoritenkreis im Halbfinale zusammentraf.

Mats musste gegen Bennet Deutsch aus Schwarzenbek antreten und gewann in vier spannenden Sätzen 3:1. Bo musste sich Leo aus Friedrichsgabe mit 2:3 geschlagen geben.

Das Finale gegen Leo Yao gewann Mats in einem hochklassigen Spiel zu +5+8+7 3:0.

Im Doppel trat Mats mit Maleo Eichwald aus Bordesholm an. Die beiden konnten durch ihr kontrolliertes Offensivspiel bis zum Finalsieg gegen, wieder einmal, Leo Yao und seinen Partner Julius Voß, ohne Satzverlust nicht gestoppt werden.

Hier gingen sowohl der Landesmeistertitel im Einzel nach Einfeld sowie der Landesmeistertitel im Doppel nach Bordesholm & Einfeld.

 

SONNTAG:

Bei der U13 Landesmeisterschaft nahmen vom TS Einfeld Anja Kirst und Mats Severin teil.

Anja konnte in ihren drei Gruppenspielen leider nicht ihre sonst so sicheren Offensivqualitäten durchgehend zeigen. Ihr erstes Spiel konnte sie glatt in drei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Spiel schlichen sich leider ein paar Fehler zu viel ein, so dass sie knapp in drei Sätzen verlor.

Im letzten Gruppenspiel gegen die erstgesetzte Dina Tesfit gab Anja noch einmal alles und verlor in vier Sätzen. Anja war jedoch die einzige aus der Gruppe, die einen Satz gegen sie gewinnen konnte. Somit konnte Anja als Gruppendritte leider nicht in die Endrunde weiterkommen.

Im Doppel trat Anja mit Kaja Dethlefsen aus Bordesholm an. Die beiden hatten leider ein wenig Pech in der Losung und trafen im Viertelfinale auf das Landesvizemeisterdoppel. Sie spielten ein tolles Match, mussten sich aber 3:1 in hart umkämpften Sätzen geschlagen geben.

Somit erreichten die beiden einen starken gemeinsamen 5.Platz im Doppel (erneut für Bordesholm & Einfeld).

Für Mats ging die Tour de Force am Sonntag dann in der U13 Klasse weiter. Die Spieler waren natürlich durch den Vortag gewarnt, Favoriten waren an diesem Tag jedoch ein paar der älteren Spieler.

Im Doppel trat Mats mit Theo Spolaczyk aus Preetz an. Das Achtelfinale gewannen beide nach einem 0:1(10:12) Rückstand zu+8+8+8 3:1. Für die beiden war dann aber leider im Viertelfinale Schluss – hier unterlagen sie 2:3 nach einem hart umkämpften Match mit vielen langen Rallyes. Also wurde auch Mats mit seinem Partner Theo, so wie Anja, 5. im Doppel.

Im Einzel konnte sich Mats nach drei gewonnen Gruppenspielen für die KO-Runde mit dem ersten Gruppenplatz qualifizieren. Mit Leo Yao in der Gruppe gab es ein erneutes Aufeinandertreffen nach dem gestrigen Finalspiel. Dies ging diesmal 3:2 für Einfeld aus.

Durch den ersten Platz der Gruppe hatte Mats im Achtelfinale keinen der Favoriten gegen sich und konnte durch eine gute Leistung 3:0 gewinnen.

Im Viertelfinale traf Mats dann auf Rafael Schmidt aus Ahrensburg, mit dem Mats auch schon im Team TTVSH auf Bundesebene zusammen spielen durfte. In einem beiderseitig offensiv geführten Topspiel lag Mats im fünften Satz schon mit 1:7 zurück. Dass Mats dies Match noch drehen konnte, hätte wohl kaum jemand zuvor getippt. In einem unglaublichen Schlussspurt hat Mats am Ende 11:8 das Spiel noch zu seinen Gunsten beendet.

Im anschließenden Halbfinale gegen Maarten Maurer aus Siek, den Mats auch bestens kennt und schätzt, musste er sich nach sehr starken ersten zwei Sätzen am Ende 1:3 geschlagen geben. Für sowohl Marten als auch den Sieger der U13 Meisterschaft Hannes Schubert war dies jedoch das letzte Mal in dieser Altersklasse.

Am Ende hat Mats mit dieser Leistung sich nicht nur den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft in der höheren Altersklasse U13 mit zehn Jahren erspielt – sondern wahrscheinlich auch einen Platz beim Deutschlandpokal Jugend 13 für den TTVSH.