0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Landesrangliste U11 Schwarzenbek

Das Ranglistenturnier fand am 17. und 18. September (Sa + So) in Schwarzenbek statt.

Für die U11 Klasse der Jungen auf Landesebene qualifizierten sich insgesamt nur 12 Teilnehmer über die Kreis- und Bezirksranglistenturniere.

Im Verlauf des Ranglistenturniers (Modus jeder gegen jeden) hatten die Teilnehmer am Samstag 7 Spiele zu bestreiten und am Sonntag noch 4 weitere, um die Rangliste zu bilden.

Mats konnte mit hervorragenden Leistungen am Samstag alle 7 Spiele gewinnen (unter anderem auch gegen den zweiten der Endrangliste Bennet Eichwald in einem packenden Spiel über 5 Sätze).

Am Sonntag konnte Mats diese Leistung leider nicht in Gänze wiederholen – er verlor in  4 Sätzen gegen den 3. Platzierten und spielte dann ein sehr gutes Match gegen den Ersten der Landesrangliste Huaian Ethan Zhou. Hierbei gewann Mats den zweiten Satz 11:6 und sorgte so für den einzigen Satzverlust seines Kontrahenten in 11 Spielen!

Im weiteren Verlauf holte Mats noch einen weiteren Sieg (8 Siege bei 11 Spielen konnte Mats am Ende für sich verbuchen) und verlor noch gegen den 5. Platzierten Leo Yao knapp im fünften Satz 10:12.

Da Mats einer der jüngeren (jüngsten) Teilnehmer mit 9 Jahren in der U11 war und einige Spieler bei der nächsten LRL in der U13 antreten müssen, wird Mats durchaus zum Favoritenkreis beim nächsten Mal zählen.

Durch den vierten Platz in der Landesrangliste ist Mats automatisch für die kommende Landesmeisterschaft der Jungen U11 qualifiziert.