0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Norddeutsche Meisterschaften Judo U18/U21

Bei den Norddt. Titelkämpfen der U18 in Lutten (NS) war es nicht der Tag der Einfelder. Lediglich Jandrik Sachau, der aufgrund einer kurzfristigen Zeitplanänderung sogar eine Gewichtsklasse (-90 kg/10 Tln statt bis 81 kg) höher startete, konnte einen Kampf für sich entscheiden und belegte am Ende den 7.Platz .

Die anderen Kämpfer Sango Bajalan (-66 kg/17 Tln), Henrick Schmitt (-73 kg/15 Tln) und Marieke Schmitt (-63 kg/8 Tln) konnten in ihren jeweiligen zwei Kämpfen zwar ganz gut mithalten, aber es reichte nicht zu einem Kampfgewinn.

Am vergangenen Wochenende fand die Norddt. Einzelmeisterschaft der U21 in Nienhagen (NS) statt. Marieke Schmitt (-63 kg/7 Tln) war diesmal hochmotiviert. Sie gewann ihre beiden Vorrundenkämpfe gegen Nele Diener und Amelie Bady. Erst im Finale wurde sie von Laura Böhm gestoppt, freut sich aber über einen tollen 2. Platz und qualifiziert sich damit für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Frankfurt (Oder) am Samstag, 16.10.

Für Jandrik Sachau (-81 kg/11 Tln) gab es lediglich Kampferfahrung. Er unterlag in seinem ersten Kampf dem späteren Vize-Norddt.meister Gerrit Noack und in der Trostrunde dem Lübecker Eldar Mammadov.