0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Ostereiersuchen: Wir suchen Spender

Das alljährliche Ostereiersuchen des TSE für Kinder ab 5 Jahren – diese Tradition verEInt Familien und Freunde bei der Suche im gesamten Stadtteil Einfeld. Um dieses Projekt umzusetzen, suchen wir noch Unterstützer. Wir und die Kinder würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über die Spendenplattform wir-bewegen-sh.de helfen würden:

Im Zuge der Pandemie konnten viele traditionelle, kulturelle und sportliche Veranstaltung nicht ausgeführt werden und laufen in der „Nach-Corona-Zeit“ teilweise nur schwer an oder können nun aufgrund der allgemeinen Kostensteigerung und geringeren Sponsoreneinnahmen nicht umgesetzt werden. Unsere Aktion „verEInt suchen“ richtet sich vereinsübergreifend an alle Kinder ab 5 Jahren. Mit dieser Veranstaltung bieten wir Kindern, aber auch der gesamten Familie die Möglichkeit, gemeinsam Ostereier zu suchen, ihren Stadtteilen und insbesondere das Vereinsgelände zu erkunden, sich gegenseitig kennzulernenen und auszutauschen. Als Verein möchten wir mehr als nur den Sport fördern, wir möchten mit unseren Veranstaltungen eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen bieten und das Miteinander fördern.

Der TSE versteckt bis zum Aktionsstart am 03. April. 2023 Ostereier im gesamten Stadtteil Einfeld. Kinder ab 5 Jahren können dann vom 03. -08. April 2023 Ostereiersuchen und erhalten am 08.April 2023 für gefundene Eier eine Überraschungstüte. Diese Überraschungstüte möchten wir nicht nur mit Süßigkeiten, sondern z.B. auch Malbücher und Stifte füllen, damit Kinder- und Jugendliche mehr davon haben. Damit wir in 2023 die Aktion trotzdem anbieten können, benötigen wir die Hilfe der Projektplattform „wir bewegen sh“. Spendengelder, die über dem Spendenziel liegen, werden wir für weitere Jugendaktion z.B. Lebkuchenhausbasteln oder Feriencamp nutzen.