0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Rückblick der Tanzsportgemeinschaft im TS Einfeld

Am 20.06.2021 gründete sich die Tanzsportgemeinschaft im TS Einfeld, kurz die TSG im TSE, als neue Sparte im TS Einfeld. Zuerst als Karnevalsverein gedacht, sollen mit zunehmender Dauerauch weitere Tanzsportarten dazu kommen.
 
Anfänglich waren wir 33 Personen , doch die Anzahl der Mitglieder wächst stetig. Als Spartenleitung wurde Jessika Schmitt gewählt und als ihre Vertretung Torge Fischer. Da es im Karneval üblich ist, einen Präsidenten zu haben, wurde kurzerhand Torge Fischer auch als Präsident gewählt.

Schnell wurden Pläne und Projekte entwickelt, um zum Beginn der Session startklar zu sein. Es wurde ein eigenes Logo in Absprache mit dem Vorstand entwickelt, Kostüme und ein Ornat, samt Schiffchen wurden entworfen. Und natürlich trainierten unsere Tänzerinnen und Tänzer mit viel Elan und Begeisterung, um zur Session bereit zu sein. Es bildete sich ein Nähteam für die Kostüme und das Ornat wurde bestellt.

Und am 06.11.21 war es dann soweit. Wir waren bei der Prinzenproklamation der NygeMünster zu Gast, wo unser Tanzgarde auftreten durfte. Alle waren etwas aufgeregt und nervös, aber was soll ich sagen : Es war einfach großartig!!!

Selbstverständlich nahmen wir am 11.11 , dem traditionellen Beginn einer Karnevalssession, beim RathausSturm gemeinsam mit der NygeMünster und der KG Wittorf in Neumünster teil. Neben vielen Reden wurde natürlich auch getanzt. Hier durften neben unser Tanzgarde unsere Jüngsten, die Tanzerbsen, ihren Showtanz präsentieren. Einfach traumhaft wie die Mädels das gemeistert haben.

Zum Ende des Jahres besuchten wir noch die Meimersdorfer Narren, wo auch wieder unsere Tanzgarde auftreten durfte. Wieder einmal mit großem Erfolg.

Leider hat Corona auch den Karneval fest im Griff, sodass es in dieser Session schon diverse Absagen an Veranstaltungen geben hat und mit Sicherheit noch geben wird. Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Sofern es die CoronaVerordnung zulässt, wird weiter trainiert, genäht und geplant.
 
Torge Fischer