0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Saisonabschluss der Basketballsparte bei den Rostock Seawolves

Morgens um 7.30 Uhr fuhren ca. 45 Basketballer, Trainer und Familienangehörige los nach Rostock. Es standen Freundschaftsspiele unser drei Mannschaften gegen Rostocker Mannschaften an.

Angefangen hat es mit unseren 4 tollen Mädels, die gegen die Mannschaft ihrer alten Trainerin Charlotte Brodmeier spielten. Bis zur letzten Sekunde kämpften die Mädels um jeden Ball und jeden Punkt und wurden dabei von unseren Jungs angefeuert und bejubelt.

Danach folgte das absolute Highlight der gesamten Saison: unsere U18 gegen die Oberliga U17 von Rostock. Es war ein absolut spannendes Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Einfelder! Alle Mitgereisten unterstützen die Jungs lautstark und trugen sie so am Ende zum Sieg. Was für ein grandioses Spiel!

Am Ende folgte das Spiel unserer U16, das leider etwas unglücklich verlief. Die Fahrtzeit und die lange Wartezeit für die U16 forderten ihr Tribut. Aber auch sie haben bis zur letzten Minute hart gekämpft, unterstützt von den Mädels, den U18 Jungs und allen Eltern.

Zum Abschluss erhielten die U18 -die Bezirksmeister- die Goldmedaillen des BVSH von ihrem Trainer Witali Schell überreicht. Damit endete dieser wunderbare Tag und gegen 18.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach NMS.

Wir haben heute gezeigt, dass es beim Basketball nicht nur um Sport geht, sondern auch um die Gemeinschaft.
Die Eltern haben für ein reichhaltiges Buffet gesorgt, das uns und die Rostocker über den ganzen Tag super verpflegte. Es gab tolle Gespräche mit den Rostockern und unter den Trainern. Wir sind herzlich empfangen und verabschiedet worden und haben diesen Tag gemeinsam in vollen Zügen genossen.

Danke an alle Fahrer, Organisatoren, Unterstützer, Helfer und natürlich an unsere Spielerinnen und Spieler. Das war ein Super- Event!

Danke an Fridtjof Mohr- unseren alten Trainer- für die gesamte Organisation in Rostock! Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch von Euch in Einfeld!