0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Sommer-Cup Tischtennis

Nach fast zwei Jahren Unterbrechung war es endlich am 06.05.2023 an der Zeit, den Sommer-Cup wieder zu beleben. Bei dem Sommer-Cup handelt es sich um ein 2er-MannschaFsturnier, welches schon fast traditionell zum Abschluss der Tischtennissaison gespielt wird. Neben einem lockeren Saisonausklang steht hier natürlich der Spaß im Vordergrund.

Gespielt wird im 2er-Mannschatsmodus „Kings Cup“, also 1 Doppel und 2 Einzel. Neben Teilnehmern aus dem
Erwachsenenbereich konnte ebenfalls unsere starke Jugend ins Turnier eingreifen. Am Ende erhält das Sieger-Team den Wanderpokal „Sommer-Cup“, welcher coronabedingt das letzte Mal in 2020 vergeben werden konnte (Sieger damals: Calle und Dennis).

Die Zusammensetzung der 2er-Teams wurde zu Beginn der Veranstaltung gelost; grundsätzlich sollten sich die Teams aus einem Erwachsenen und einer/einem Jugendlichen zusammensetzen. Mit insgesamt 19 Teilnehmern konnte das Turnier mit 9 Teams ins Rennen gehen. Es wurde dann mit der Gruppenphase gestartet (eine 5er und eine 4 Gruppe). Die Plätze 1 und 2 konnten sich für die Hauptrunde qualifizieren, wobei die Plätze 3 und 4 in einer Trostrunde das Turnier ausklingen lassen konnten.

In der 5er Gruppe (A) setzen sich die starken Teams aus Mats und Andrea (Platz 1: 4:0 Spiele / 10:2 Punkte) sowie Colin und Tom (Platz 2: 3:1 Spiele / 8:4 Punkte) durch.

In der 4er Gruppe (B) konnten sich nach packenden Spielen Ole und Cem (Platz 1: 2:1 Spiele / 7:2 Punkte) sowie das 3er Team bestehend aus Volker, Andi und Sönke (Platz 2: 3:1 Spiele / 5:4 Punkte) durchsetzen. Spannend wurde es hier, da die Plätze 1- 3 jeweils ein Spiel verloren hatten und damit die Spieldifferenz den entscheidenden Ausschlag gegeben hat).

Für die Trostrunde (Spiele um Platz 5) qualifizierten sich aus der Gruppe A Diana und Dennis sowie Mika und Stefan. In Gruppe B konnten Oke und Kim sowie Anja und Ingo die Plätze 3 und 4 belegen. In der Trostrunde konnten nach erfolgtem Halb-/Finale Diana und Dennis den Platz 5 belegen.

In den Halbfinals der Hauptrunde trafen dann Mats und Andrea auf Volker und Sönke sowie Colin und Tom auf Cem und Ole. Nach spannenden Spielen konnten sich für das Finale die Teams Mats/Andrea und Cem/Ole qualifizieren. Die Teams Volker/Andi/Sönke und Colin/Tom belegten damit gemeinsam den 3. Platz.

Das Endspiel war danach heiß umkämpft und am Ende konnten Cem und Ole den Wanderpokal für das nächste Jahr ihr Eigen nennen. Mats und Andrea belegten einen sehr souveränen 2. Platz.

Wir hatten ein schönes Turnier, in dem insbesondere unsere starke Jugend sportlich ihren super Beitrag leisten konnte; macht weiter so!

Besondere Akzente konnte hier wieder das von den Teilnehmern gestiftete Buffet setzen.

Vielen Dank für einen gelungenen Saisonabschluss!

Ole und Dennis