0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Squash: Spielbericht vom 19.03.2022

Am 19.03.2022 hatten wir Heimspiel im Sportpark Arena in Einfeld.

Leider musste einer unserer Gäste absagen. Airport Squash Berlin hat corona bedingt nicht genug Spieler zusammen bekommen und musste somit aufgeben.

Somit wurde diese Begegnung kampflos gewonnen.

Es gab deswegen nur eine Begegnung zwischen SRV Hannover langenhagen und dem TSE.

An Position 4 gewann Holger Scheibel im „Duell der Legenden“ 3:1 gegen Andreas Scharnhorst-Rohr. Holger und Andreas spielten „damals“ gemeinsam für den Bremer Squash Club in der Bundesliga.

An Position 3 verlor Henrik Hansen gegen den erfahrenen Martin Tonn 1:3. Nach 1:1 Ausgleich war der dritte Satz hart umkämpft. Leider hatte Martin bei den „big points“ am Ende die Nase vorn.

An Position 2 konnte sich Kai Rixen nach 0:2 Rückstand gegen Marius Saxarra in den fünften Satz kämpfen. Bei dem Spiel Tand von 5:5 „machte jedoch der Rücken dicht“ und Kai verlor den entscheidenden Satz.

An Position 1 gewann Hendrik Remer 3:0 gegen den erfahrenen Bundesligisten Daniel Zilic. Daniel kam aus einer La geren Verletzungpause und war noch nicht wieder auf seinem gewohnten Level.

Am Ende trennen sich der TSE und Hannover 2:2. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses erhält der TSE 2 Punkte aus dieser Begegnung. Ein sogenanntes „positives unentschieden“

Am Ende sind es 5 aus möglichen 6 Punkten und Neumünster ist auf den dritten Tabellenplatz geklettert.

Der letzte Spieltag der Saison findet am 23. April in Hamburg Wandsbek statt.

schwächt in der Lage sind, uns so viele Punkte zu erarbeiten.“

„Alle haben heute super gespielt. Aber eigentlich bin ich in der Mannschaft die Nummer 1″, grinste Rixen als erfolgreichster Einfelder.

SN im TSE ist damit auf den 3. Tabellenplatz geklettert.