0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Squash Spielbericht vom 29.01.2022

SN im TSE gegen Hanse Squash Hamburg

Jens Thomas verliert 0:3 gegen einen sehr erfahrenen und abgeklärten Martin Meyer.

Holger Scheibel verliert in einem „knappen“ 0:3 (zwei Sätze gingen in die Verlängerung) gegen den deutlich jüngeren und physisch starken Marc Wingendorf.

Kai Rixen gewinnt in 4 Sätzen gegen einen routinierten Christian Kissing.
Rixen konnte durch gutes „basic Spiel“ gegen den verspielten Gegner gewinnen.

Hendrik Remer gewinnt 3:1 gegen Daniel Barbary. I’m zweiten Satz verliert Remer den Faden und verfolgt die falsche Taktik. Danach findet er wieder zum Spiel und bringt das Spiel nach Hause.

Am Ende ein „negatives unentschieden“ und 1 Punkt für SN im TSE.

 

SN im TSE gegen Fit und Fun Berlin

Jens Thomas gewinnt in einem 5-Satz-Krimi und muss über die volle Distanz gehen. Durch einen kühlen Kopf und die richtige Taktik kann er gegen Jens Hoffmann gewinnen.

Zitat Jens Thomas: „Ich bin froh, dass ich heute meinen Teil zum Sieg beitragen konnte. Ich wusste, wenn ich ruhig bleibe, gewinne ich das Spiel.“

Holger Scheibel gewinnt ebenfalls in einem hart umkämpften Spiel in 5 Sätzen gegen Arnaud Gayeneche.

Nach dem Spiel jubelt Scheibel : „Ihr wisst doch, ich komme immer über die Kondition.“ Und hebt die Fäuste im die Luft.

Kai Rixen gewinnt in einem deutlichen 3:0 gegen Jose Duran. Hierbei gewinnt Kai sogar einen Satz 11:0

Hendrik Remer verliert die Revanche gegen Felix Unger 3:1
Unger war an diesem Tag sehr abgeklärt und machte Remer das Leben schwer.

Die Partie geht mit 3:1 an Neumünster und es werden 3 Punkte eingefahren.

Am Ende sind es 4 Punkte für SN im TSE und ein guter „erster Spieltag der Saison“

Es handelte sich hierbei um den Nachholtermin des ersten Spieltags der Saison. Dieser fiel, auf Wunsch der Hamburger Gegner, im September aus.