0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Squash Spielbericht vom 19.02.2022 in Berlin

SN im TSE gegen Buschkrug Berlin

Neumünster hatte großes Verletzungspech (Jens Thomas Knieprobleme und Henrik Hansen Rückenprobleme) und konnte somit mit nur mit 3 Spielern nach Berlin reisen.

Somit war in jeder Begegnung das Spiel an Position 4 bereits verloren.

Position 3:
Holger Scheibel gewinnt 3:0 gegen Detlef Fröhlich. Zwar ein 3:0 jedoch enge Sätze und harte Ballwechsel.

Position 2:
Kai Rixen gewinnt 3:0 gegen Okay Kocak. Rixen hatte das Spiel dauerhaft im Griff und keine Probleme mit dem langjährigen Freund aus Berlin.

Position 1:
Hendrik Remer gewinnt 3:2 gegen Cornelius Rademacher. Ein schweres und enges Spiel gegen den technisch begabten Berliner.

Insgesamt ein 3:1 Sieg gegen Berlin

 

Neumünster gegen Dresden

Position 3:
Holger Scheibel hat vermutlich zu viele Körner im ersten Spiel gelassen und verliert 3:1 gegen den extrem laufstarken Danial Abid. Es gelang Scheibel nicht, wie gewohnt den vorderen Bereich des Courts zu dominieren.

Position 2:
Kai Rixen gewinnt 3:1 gegen David Bodesheim. Lediglich im 3. Satz verlor Rixen die Kontrolle und musste diesen Satz abgehen. Im 4. Satz eroberte er wieder das „T“ (Mitte des Courts) und ließ seinem Gegner keine Chance mehr.

Position 1:
Hendrik Remer gewinnt 3:2 gegen Lubos Jr. Walter (tschechischer Spieler). Hart umkämpfte Sätze gegen den laufstarken Tschechen und am Ende vielleicht die größere Erfahrung von Remer machen das sogenannte „verlorene Unentschieden“ gegen Dresden perfekt.

1 Punkt geht aus dieser Begegnung nach Einfeld.

Am Ende des Tages sagte Kai Rixen: „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so geschwächt in der Lage sind, uns so viele Punkte zu erarbeiten.“

„Alle haben heute super gespielt. Aber eigentlich bin ich in der Mannschaft die Nummer 1″, grinste Rixen als erfolgreichster Einfelder.

SN im TSE ist damit auf den 3. Tabellenplatz geklettert.