0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Tag der 1000 Würfe

Am 07.05. fand für die Basketballer ein ganz besonderes Event statt, der „Tag der 1000 Würfe“, organisiert von Witali.

Ca. 30 der aktiven Spielerinnen und Spieler fanden sich am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr in der Halle ein und los ging es mit der Frage: „Which player will YOU be?“ – Great shooters vs. „Everyone Else“.

Witali erklärte und zeigte und dann wurde nur noch: geübt, geübt und geübt! Denn, ein guter Wurf ist immer mit Arbeit und vielen Wiederholungen verbunden. Drei Stunden lang wurde intensiv trainiert. Witali und Susanka gaben Rückmeldung, verbesserten und unterstützten, so dass erste Erfolg schnell sichtbar wurden. Was für eine tolle Motivation für die Jugendlichen. Und eine super Vorbereitung für die Qualifikationsturniere, die jetzt im Mai und Juni für die U16 und U18 anstehen.

Dieser gemeinsame Tag hat allen viel Spaß bereitet und endete mit einem kleinen gemeinsamen Snack für alle. Ein weiterer Wurftag ist bereits in Planung.