0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Tischtennis: Landesmeisterschaften U11 in Berkenthin

Mats Severin (erst im April 9 Jahre alt geworden) nahm an der Landesmeisterschaft der U11 Klasse in Berkenthin bei Ratzeburg teil.

Er hatte bei der Bezirksmeisterschaft knapp die direkte Qualifikation verpasst, bekam aber aufgrund seiner Leistungen auf den letzten Turnieren einen Platz im 20er Feld der Landesmeisterschaft Jungen U11.

Im Doppel erreichte Mats mit seinem – bis dato unbekannten – Partner David Dressler vom TSV Lütjensee einen guten 5 .Platz von 9 teilnehmenden Paarungen.

Im Einzel erspielte sich Mats in der Gruppenphase einen starken zweiten Platz. Er gewann drei Spiele, eines davon gegen Abel Müller Rodriguez, der zuvor auf Bezirksebene bei der Meisterschaft U11 und dem Ranglistenturnier U13 ohne Niederlagen in seinen Spielen zum jeweils Ersten gekürt wurde. In einem packenden Duell auf hohem Niveau gewann Mats gegen Abel 3:2 im fünften Satz 11:3! In der Gruppe musste sich Mats nur dem Sieger dieser LM Elias Schmitt geschlagen geben, der das Turnier ohne Satzverlust am Ende gewann.

Mats schied im Achtelfinale gegen einen etwa gleichstarken Gegner mit 1:3 leider aus, nachdem er im 4. Satz 2 Satzbälle nicht nutzen konnte. Somit beendete er bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft als 9. von 18 Teilnehmern erfolgreich das Turnier. Er zählte beim Turnier zu den jüngsten Spielern und kann noch zweimal in der U11 Klasse in den nächsten beiden Jahren antreten.