0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

Nachdem im Januar der Tischtennis-Nachwuchs seine Vereinsmeister ausgespielt hatte, waren nun im Februar die Erwachsenen an der Reihe. Allerdings hatte sich Spartenleiter Volker Wurr etwas Besonderes einfallen lassen. Die besten TSE-Jugendlichen durften nämlich ebenso bei „den Großen“ teilnehmen und zeigten dabei richtig tolle Leistungen.

Das Teilnehmerfeld wurde wie gewohnt in einen A- und B-Pokal aufgeteilt. Im A-Pokal führte nichts an Sven-Ole Wilken vorbei. Der Topgesetzte gab im gesamten Turnierverlauf überhaupt nur zwei Sätze ab und holte sich souverän den Titel. Im Finale bezwang er Sönke Herrmann glatt mit 11:3, 11:5, 11:5. Auf dem dritten Platz landeten Andrea Bach und Stefan Mühlstädt.

Im B-Pokal war das Tableau ausgeglichener und schon die Gruppenphase höchst spannend. Dabei trumpften die Jugendlichen auf. Der 9-jährige Mats Severin schaffte es ebenso ins Halbfinale wie sein Mannschaftskollege und U13-Kreismeister Oke Friedrich. Die beiden Jungs sind aktuell die größten Nachwuchshoffnungen im TSE. Komplettiert wurde die KO-Runde durch Marcel Severin und Stephan Westerhold. Und es kam, wie es kommen musste: zum Vater-Sohn-Duell im Finale. Dort behielt Marcel Severin mit 7:11, 11:2, 11:8, 11:9 dann die Oberhand.

Und es blieb nicht sein einziger Titel. Denn auch im Doppel an der Seite von Routinier Ingo Fynsk war Marcel siegreich. In einem spannenden Endspiel bezwangen die beiden das Duo Sven-Ole Wilken und Oke Friedrich mit 11:13, 6:11, 11:7, 11:4, 11:8.

Nach der Siegerehrung mit vielen Preisen, gestiftet durch die Firma Kagebau, nahm ein toller Sporttag in der Einfelder Grundschulhalle dann mit einem gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang.