0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Unsere U16 ist Landesliga-Vize-Meister!

Ein kleiner Saison- Rückblick:
Der Start in die Saison war gewagt: 4 bis 5 TSE- Stammspieler zusammen mit vielen neuen Spielern, die teilweise erst seit ein paar Monaten am Basketballtraining teilgenommen haben. Unsere Headcoach Susanka Schnauer und ihre Co-Trainer Jannis Schultz und Simon Riemann hatten alle Hände voll zu tun: Basics vermitteln, Technik-, Ausdauer- und Taktiktraining u.v.m.

Die harte Arbeit der Trainer und Spieler zahlte sich aus: In der Hinrunde gewannen unsere Einfelder alle Spiele, die meisten Körbe, Rebounds und Punkte gingen dabei sicherlich auf das Konto unserer erfahrenen Spieler.
Weiterhin wurde regelmäßig trainiert, denn Basketball ist ein komplexes Spiel. Jedes Training zählt und hilft beim Erlernen und Sichern der notwendigen Techniken, Würfe und dem Zusammenspiel im Team.

Es folgte im Dezember ein Turnier in Dänemark. Die internationale Erfahrung schärfte den Blick über den Tellerrand und die etwas robustere Spielweise der Dänen floss in die heimische Defense ein. Leider mussten auch wir mit dem Verlust von Spielern in der laufenden Saison klarkommen. Aber auch diese Situation meisterte Susanka mit ihrem Team durch unermüdliches Training und ständiges Motivieren der Mannschaft.

In der Rückrunde wurden die Spiele nicht mehr so deutlich gewonnen. Unsere Spielmacher waren bekannt, die gegnerischen Mannschaften haben sich selbstverständlich ebenfalls weiterentwickelt und an einigen Tagen einfach das bessere Spiel gemacht.

Der Meistertitel ging uns verloren, weil letztendlich unsere Korbdifferenz niedriger als die des Erstplatzierten war. Aber gerade beim letzten Spiel der Saison gegen den 1. SC Norderstedt konnte man sehr deutlich die gute Entwicklung aller unserer neuen Spieler in der U16 sehen. Es war ein schönes Spiel, in dem die Mannschaft stark und gemeinsam einen verdienten Sieg mit 58:51 erspielte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Vizemeister Trainerin Susanka, ihre Jungs: Constantin, Julius, Jari, Joshua, Maxi, Paul, Veil-Lion, Joris, Janosch, Jelle, Leo und Anna.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Freude und Spaß bei uns beim Basketball im TSE, egal, ob ihr in der U16 bleibt oder in die U18 wechselt!
Wir sind TSE- one Team!