0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Unsere U18w ist Oberliga-Vizemeister

Es ist das erste Mal seit einigen Jahren, dass der TSE wieder eine reine Mädchen-Mannschaft am Start hat – und dann gleich so eine Erfolgssaison!

Trotz vieler Widrigkeiten konnte die Saison erfolgreich beendet werden: Gestartet mit 9 Mädchen, am Ende nur noch 8, zum letzten Spiel gegen Rendsburg davon 2 verletzte Spielerinnen.

Also hieß es, das Endspiel, bei dem es um den 2. oder 3. Tabellenplatz ging, zu Sechst zu bestreiten. Nach dem Hinspiel in Einfeld, hatten die Mädchen ordentlich Respekt vor den Gegnerinnen. In Rendsburg traten diese zu 11 an. Der Druck hätte für die Einfelderinnen kaum größer sein können.

Aber das Team von Susanka Schnauer, bestehend aus Anna, Lisa, Laura, Neele, Sofya, Jose, Lina und Davina, hatte einen starken Willen. Alle Spielerinnen haben im Endspiel einen großen Kampfgeist gezeigt und als Team letztendlich gesiegt. Damit war der Vize-Meistertitel sicher. Ein riesiges Dankeschön an die mitgereisten Jungs der U16 und einige Eltern, die unsere Mädels lautstark angefeuert haben (man hört es munkeln, dass ihr lauter wart, als die Trommeln aus Rendsburg….)

Unser Mädchen Team hat in dieser Saison nur gegen den Tabellenersten, die Itzehoe Eagles, verloren und damit ihren Teamgeist gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an Susanka und ihr Team!

Übrigens: die Mannschaft sucht Nachwuchs mit Basketball- Erfahrung! Jahrgang 2007 bis 2010! Wenn Du Lust hast, Teil dieses tollen Teams zu werden, melde dich gerne unter:
Basketball@ts-einfeld.de