0 43 21 / 52 380 info@ts-einfeld.de

Weitere Trainerkompetenz beim TS Einfeld

Am vergangenen Wochenende (16./17.03.) fand das erste Mal die StarTTer- Ausbildung, eine Vorstufe zum Trainerschein, bei uns in Einfeld statt. Bei einer Gesamtzahl von 16 Teilnehmern aus dem Landesverband war der TS Einfeld mit 4 Jugendspielern bestens vertreten.

Beide Tagesabläufe waren unterteilt in einen theoretischen Part gefolgt von der praktischen Umsetzung. Hierbei wurden Themen wie Grundstellung, Beinarbeit, Schlägerhaltung, Aufschlagswesen, Umgang mit Anfängern, Topspin, Schupfbälle etc. behandelt.

Nach anstrengenden 2 Tagen konnten unsere Jugendspieler den Lehrgang erfolgreich abschließen. Ein großer Dank geht hier an die Ausbilder Lars und Tom, die es verstanden, die Teilnehmer zu motivieren und anschauliche Beispiele zu vermitteln.